New Zealand erreicht nach nur 7 Tagen und 10 Stunden, 1087sm

Wir sind überglücklich endlich in Neuseeland zu sein. Wir sind gestern den 03.11 um 08.00 Uhr morgens in Opua eingelaufen. Wir hatten eine tolle und sehr flotte Überfahrt von Tongatapu bis hier her. Unsere Lilly hat sich super auf der doch recht harten Fahrt bewährt hat all die starken überkommenden und brechenden Wellen gut gemeistert. Wir hatten viel Wind der sehr pulsiert ist, ständig hat er gewechselt von 18kn in sekundenschnelle rauf auf 35kn, also viel Arbeit. Ausreffen einreffen, zuviel Segel draußen, dann wieder zuwenig. Wir hatten kaum Sonne die ganze Zeit bewölkt, ein Tag Regen und immer viel Wind, hoher Schwell und Welle. Und je weiter wir südlich kamen umso kälter wurde es. Die Wassertemperatur ist von 25 Grad nun runter auf 16Grad also saukalt. Wir sind nun in der Opua Marina und sind noch recht müde von der Fahrt, der ganze Körper ist müde und braucht nun Erholung. Ich halt euch natürlich am Laufenden was sich weiter bei uns tut.