Merry Christmas & a Happy New Year 2018

Weihnachstmarkt Köln

Hans & Karla die Erbauer unserer Blue Lilly

Wir sind seit Mitte Dezember auf Heimaturlaub, nach einem 32 stündigen Flug von Auckland NZ mit Zwischenlandung in Peking sind wir nun in Österreich. Die ersten Tage brauchten wir zur Aklimatisierung, wo wir Regelmäßig schon um 20.00 Uhr abends Zahnstocher zwischen die Augen brauchten um nicht wegzuschlummern. Der Jetlag hatte uns über mehrere Tage fest im Griff, sowie der Winter mit seinen Minustemperaturen bei denen wir uns nur mit mehreren Schichten an Kleidung vor dem Erfrierungstod retten konnten. Aber es ist dennoch schön in Österreich, endlich kann ich meine Kinder wieder in die Arme schließen, und mit ihnen lange Gespräche führen. Auch unsere Eltern, Geschwister und Freunde freuen sich schon riesig auf uns und wir auf sie. Es gibt viel zu erzählen, wir haben viele Erlebnisse unserer Reise im Gepäck, und natürlich interessieren wir uns sehr wie es den Daheimgebliebenen ergangen ist, so verfliegen die Tage an denen wir Besuche machen blitzschnell und die Zeit wird uns hint und vorn zu kurz. Einen kleinen Jahresrückblick könnt ihr im Reisetagebuch nachlesen.