Mai 2014

30.05.14 Die letzten großen Arbeiten in der Wohnung sind endlich fertig. Jetzt brauchen wir nur noch die Vorhangstangen montieren und auf die Lieferung der Küche warten. Dann die Endreinigung und so wartet unsere Wohnung dann auf uns bis zum Einzug im August. Ich denke wir haben das alles in einem Rekordtempo durchgezogen. 2 Monate jede freie Minute investiert, jedes WE arbeiten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir sind doch ein wenig Stolz auf uns selbst.

P1020402P1020408P1020406

18.05.14 Wir arbeiten weiter an unserer Wohnung die wir bis zu unserem Überstellungstörn von Marmaris nach Monfalcone fertig haben möchten, dass wir dann Ende August nur noch einziehen müssen.Robin und ich haben das ganze Wochenende Boden verlegt, ich kann kaum noch laufen, so einen Muskelkater hab ich von den ungewohnten Bewegungsabläufen. Aber ich hab mein kleines Etappenziel erreicht, der Boden ist fertig verlegt!  Hannes hat sich mit der Komplettierung des WC und Bad beschäftigt, viel Kleinarbeit die unmengen an Zeit verschlingt, und man sieht am Ende des Tages nicht wirklich viel.

BodenP1020391 (3)

03.05.2014 Hurra !! Unsere Ausbildung zum Skipper ist geschafft !

In Portoroz (SLO) haben wir nun unseren Prüfungstörn absolviert. Wir hatten einen tollen Ausbilder „Mathias Schlager“ (selbst Weltumsegler), der uns mit seinem unerschöpflichen Wissen und seiner Erfahrung perfekt auf die Prüfung vorbereitet hat. Danke Mathias!

Prüfung1Die Nerven lagen dennoch blank bei uns, die Anspannung war riesengroß. Nachdem der Wettergott die ganze Woche Regen und Gewitter für uns bereit hielt, waren wir sehr glücklich, dass er uns dann am Prüfungstag das perfekte Wetter gesendet hat.

A1PrüfungA2A3