Jänner

Unsere neuen Segel sind da!

P1020726-1Wir sind jetzt im neuen Jahr schon sehr aufgeregt, stehen jetzt noch die letzten Vorbereitungen an sowie die restlichen Arbeiten. Der Countdown bis zu unserem Start läuft, und wir realisieren nun immer mehr, dass der Abschied von unseren Lieben zuhause immer näher rückt. Bei diesen Gedanken wird mein Herz schwer, aber damit kommt auch der Beginn unserer Reise mit all den Herausforderungen die uns erwarten, mit großen Schritten auf uns zu. Die Vorfreude steigt mit jedem kleinen Meilenstein den wir noch zu erledigen haben. So haben wir nun
endlich unsere neuen Segel erhalten, sind wunderschön geworden, sehen einfach toll aus, hoffentlich passen sie dann auch wenn wir diese dann im März anschlagen! Wir gehen mal davon aus, jetzt haben wir diese noch in der Vorderkabine verstaut und da warten sie nur noch 3 Monate.

 

P1020732-1Bis es dann soweit ist, hab ich nun die Vorhänge im Salon neu genäht. Jetzt im Jänner wenn das Wetter mitspielt wollen wir noch das Unterwasserschiff streichen, und im Februar wollen wir dann mit dem Schiff wieder ab ins Wasser. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn unsere Lilly wieder im richtigen Element ist, wo sie hingehört. Wird doch auch für uns der Alltag am Schiff dadurch wieder erheblich erleichtert.