Besuch Klaus

Unser langjähriger Freund Klaus besuchte uns auf der Blue Lilly. Gemeinsam unternahmen wir einen Törn von Monfalcone-Piran-Caorle-Grado-Monfalcone.

Tag 1: Für Klaus ist alles neu, gleich wird mal unser kleines Board-WC trocken getestet, da Klaus sehr groß ist hat er kaum noch Platz aber es geht sich doch noch knapp aus. Am späten Vormittag brechen wir nach Piran auf, kaum aus dem Hafenbecken draußen begrüßt uns ein guter Wind mit 25 kn und eine sehr ungute Welle, sowie Regen,  so sausen wir den ganzen Weg unter Segel nach Piran. Klaus bekommt einen ersten Eindruck wie es so am Meer sein kann nicht immer nur Sonnenschein.

Tag 2: Aufbruch nach Caorle, das Wetter hat sich gebessert, der Regen ist endlich weg und wir können segeln. Klaus macht seine ersten Segelerfahrungen, wie fühlt sich ein Boot am Steuer an, wie reagiert es auf das Ruder, was machen die Wellen mit dem Boot, welche Leinen bedienen was am Boot. Er ist sehr interessiert und will das alles lernen. Er will uns unbedingt später wenn wir von den Kanarischen Inseln nach Kap Verde fahren mit uns mitkommen, da bedeutet ca. 10 Tage auf See ohne Landgang. Mach einem schönen Segeltag laufen wir in Caorle am späten Nachmittag ein und genießen die Stadt sowie ein leckeres Abendessen in der Pizzeria.

Tag 3: Auf nach Grado leider hat uns der Wind verlassen und wir müssen Motoren, in Grado laufen wir in den Stadthafen ein, eine spannende Sache zuerst durch den engen Kanal wo links und rechts die Fischerboote stehen dann in das enge Hafenbecken  und kaum Platz für unser Boot. Aber wir bekommen den letzten Platz direkt an der Straße, sozusagen ganz prominent mitten in der Stadt Grado.

Tag 4: Wieder zurück zu unserer Marina nach Monfalcone, das bedeutet auch Abschied von unserem Freund. Es waren einige lustige Tage mit ihm, aber wir werden ihn dann im Oktober auf Teneriffa wieder treffen, wir freuen uns schon sehr darauf!

1-P1050891 1-P1050902 1-P1050911 1-P1050920 1-P1050936 1-P1050937 1-P1050942 1-P1050951

1-Abschied 1-IMG_0988 1-IMG_1006 1-IMG_1008 1-IMG_1011 1-IMG_1012 1-IMG_1014 1-IMG_1019 1-IMG_1021 1-IMG_1023 1-IMG_1025 1-IMG_1029 1-IMG_1034 1-IMG_1056 1-IMG_1062